Sie sind hier:

Bremer Energie-Konsens GmbH

Saisonkalender - Frische-Finder für den klimafreundlichen regionalen Bio-Einkauf im Nordwesten

Logo Bremer Energie-Konsens

Druck einer aktualisierten Neuauflage des Saisonkalenders für regionalen klimafreundlichen Bio-Einkauf im Nordwesten. Ziel ist das Bewusstwerden über den Einfluss vom eigenen Umgang mit Lebensmitteln auf das Klima und das Erlernen eines sorgsamen Einkaufs von Lebensmitteln. Zielgruppe sind Bürger*innen sowie Schüler:innen und Lehrer:innen an Schulen zur Berufsbildung uns Berufsorientierung im Bereich Hauswirtschaft und Küche. Darüber hinaus sind Köch:innen eine weitere Zielgruppe, die an saisonale Produkte aus regionalem ökologischen Landbau herangeführt werden sollen.
In Absprache mit dem Projektpartner esscooltur, dem Naturkost Kontor Bremen und dem Verein Sozialökologie wurde die überarbeitete Neuauflage des Saisonkalenders inklusive Rechenbeispiele und weiteren Klimatipps in einfacher Sprache erstellt. Für die beantragte Neuauflage (5000 Stück) wird ein Druckkostenzuschuss beantragt. Die Überarbeitung und Grafikanpassungen wurden von energiekonsens im Rahmen des geförderten DBU-Projektes "Klimafreundliche Tagungsgastronomie" durchgeführt.

Daten und Fakten:

• Projektträger: Bremer Energie-Konsens
  • Stadtteil: bremenweit
  • Zielgruppe: Bürger*innen sowie Schüler*innen und Lehrer*innen an Schulen zur Berufsbildung uns Berufsorientierung im Bereich Hauswirtschaft und Küche
  • Bewilligung: 01.11.2020
  • Projektdauer: 1 Monat